Reisen

Suchen

Dienstag, 26 Mai 2020 14:39

Manatis in Crystal River

Winter in Florida: Hunderte Manatis versammeln sich an den glasklaren Quellen rund um das Städtchen Crystal River und lassen sich auf spektakuläre Weise beobachten. Ich war dort - und berichte gerne von meinen Erfahrungen mit Seekühen in Florida.

 

Mittwoch, 18 September 2019 19:40

Murmeltierfotos vom Großglockner

Murmeltiere sind tolle Fotomotive: sie sind niedlich, leben in toller Umgebeung - und am Fuße des Großglockner gibt es eine zahme Kolonie, die sich hervorragend als Fotomotiv eignet.

Montag, 29 April 2019 12:25

Moschusochsen-Fotografie im Dovrefjell

Der Herbst ist die beste Zeit, um im Dovrefjell Nationalpark die urigen Moschusochsen zu fotografieren: es ist Paarungszeit. Eine Reise nach Norwegen lohnt sich aber immer!

Donnerstag, 29 November 2018 09:30

Tansania - Fotoreise als Selbstfahrer

Herbst 2018, wir, zwei begeisterte Naturfotografen, sind auf dem Weg nach Tansania. Vom 22.10. bis 9.11. wollen Philine Klenk und ich die Tierwelt des ostafrikanischen Landes fotografieren. Wir entscheiden uns für den „Northern Circuit“: Arusha - Tarangire Nationalpark – Ngorongoro Crater – Serengeti National Park– Lake Natron – Arusha. Weil wir unabhängig sein wollen, mieten wir uns in Tansania ein Auto, mit dem wir auf eigene Faust unterwegs sein wollen. Das ist ungewöhnlich, wie wir bald feststellen werden.

Dienstag, 12 August 2014 00:00

Naturfotografie-Urlaub in Thailand

Raus aus Europa und ab nach Süd-Ost-Asien, beschlossen wir Anfang des Jahres. Wir, meine Freundin und ich, planten also unsere zwei wöchige Tour nach Thailand.

Dienstag, 08 Juli 2014 00:00

Die Balz der Doppelschnepfen

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Norwegenreise war die nächtliche Balz der Doppelschnepfen in einem Hochmoor.

Sonntag, 29 Juni 2014 00:00

Eine Foto-Reise zu den Sperbereulen

Dieses Jahr führte die Reise Wildlifepaparazzo Joachim Raff und mich nach Norwegen, wo wir die einmalige Gelegenheit hatten, wildlebende Sperbereulen in ihrem natürlichen Umfeld zu fotografieren.

Sonntag, 24 Februar 2013 09:59

Februar im Bayerischen Wald

Erneuter Schneefall ermutigte mich, Mitte Februar einige Tage in den Tierfreigehegen des Nationalparks Bayerischer Wald zu verbringen. So wenig Schnee dort lag, so viele Kollegen waren vor Ort. Aus ganz Europa traf man Kollegen und bei den beliebten Gehegen Wolf und Luchs war kaum ein durchkommen. Deswegen beschränkte ich mich auf weniger prominente Arten.

Dienstag, 02 November 2010 18:38

Herbst im Bayerwald

Wie viele andere Kollegen nutzte ich das verlängerte Wochenende - ja wir Bayern habens mit Allerheiligen ganz gut - zu einer kleinen Fototour ins berühmt-berüchtigte Tierfreigehege im Bayerischen Wald. Am Samstag angereist, bei bestem Licht, gings sogleich an die Arbeit. Während sich beim Bärengehege, dessen Steg wegen Bauarbeiten zur Hälfte gesperrt war, die Stative nur so tummelten - 42 Beine plus die der zugehörigen Fotografen konnte man zählen - versuchten wir - Ich und Mr. Wildlifepapparazzo unser Glück mit den weniger häufig fotografierten Arten.

Seite 1 von 2

Kontaktformular

Es freut mich, dass Sie sich für eines meiner Bilder interessieren. Falls Sie den Link zur Hand haben, wo Sie das Bild gesehen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie ihn eingeben.